Jeremy Allaire, Mitbegründer und CEO des Zahlungsunternehmens Circle, sagte, dass Facebooks Libra bei einem Interview mit Bloomberg, das am 5. Juli veröffentlicht wurde, in einem geschlossenen Genehmigungsschema laufen wird, das seine eigenen Regulierungsanforderungen hat.

Während des Interviews wies Allaire darauf hin, dass es unterschiedliche Implementierungen von stabilen Münzen in ihrem regulatorischen Ansatz gibt. Er erklärte:

„Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Stallmünzen, die mit einer Art Closed-Loop-Berechtigungssystem betrieben werden – wie die Waage heute zumindest in ihrer ursprünglichen Form vorgeschlagen wird – und Stallmünzen, die im öffentlichen Internet betrieben werden können.“

Weitere Informationen finden Sie unter https://de.the-cryptosoftware.com

Allaire gab auch an, dass Letzteres der Ansatz von USDCoin (USDC) ist, der von Circle und dem US-amerikanischen Cryptocurrency Exchange Coinbase gemeinsam herausgegebenen Stablecoin. Er hofft auch, dass die Waage die Entwicklung nationaler Politiken in Bezug auf digitale Vermögenswerte auslösen wird. Er sagte:

„Wir sind der Ansicht, dass Krypto und Blockchains eine Art Stoff für die Wirtschaft des 21. Jahrhunderts darstellen, und es besteht die Möglichkeit, eine Politik einzuführen, die es uns ermöglicht, in großem Umfang so zu florieren, wie das Internet florierte Mitte bis Ende der neunziger Jahre war und ist die Politik wirklich entscheidend, um dies zu ermöglichen.

“Wie Cointelegraph im Mai berichtete, hat Allaire bereits darauf hingewiesen, dass der Kryptowährungsraum regulatorische Sicherheit erfordert und die derzeitige Definition von Kryptowährung zu weit gefasst ist.

Während des Interviews sagte Allaire auch, dass er erwartet, dass digitale Vermögenswerte wie Bitcoin (BTC) in großem Umfang von nichtstaatlichen Wertschöpfungsspeichern eingeführt werden, er aber auch ein Wachstum bei der Einführung von Stallmünzen erwartet.

Allaire debattierte kürzlich auch über den kanadischen Geschäftsmann und Fernsehpersönlichkeit Kevin O’Leary, der sagte, dass Kryptowährungen die Finanzdienstleistungsbranche vor ernsthafte Compliance-Herausforderungen stellen.